Mitarbeitende

Marco Monego, Chief Human Resources Officer

«Lidl Schweiz ist ein verlässlicher Arbeitgeber, der Perspektiven schafft. Bei uns soll sich der Einsatz für die Mitarbeitenden lohnen, denn wir wollen gemeinsam vorankommen, ganz nach dem Motto «Menschen machen Lidl».»

Marco Monego, Chief Human Resources Officer

Unsere Mitarbeitenden tragen entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Die Anforderungen an Mitarbeitende und Arbeitgeber steigen aber stetig. Das Umfeld wird immer komplexer, und die Gesellschaft fordert mehr Flexibilität. Wir sehen uns in der Verantwortung, unseren Mitarbeitenden optimale Voraussetzungen zu bieten, damit sie sich in diesem dynamischen Umfeld wohlfühlen und ihr Potential entfalten können.

Optimale Voraussetzungen schaffen

Die Grundlage für optimale Voraussetzungen legen wir mit unserem Gesamtarbeitsvertrag (GAV), der in zahlreichen Punkten deutlich über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgeht. Zum Beispiel bei den Ferien oder beim Mutter- und Vaterschaftsurlaub.

Mitarbeitendenverantwortung

Lidl Schweiz beschäftigt über 3500 Mitarbeitende und übernimmt als Arbeitgeber Verantwortung. Mit hohen Sozialstandards, fairer Vergütung und
zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten möchten wir unseren Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld bieten und als attraktiver Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt agieren. Um dies zu erreichen, engagieren wir uns für die Schaffung von idealen und verlässlichen Anstellungsbedingungen.