to be defined by country

Auf dem Weg nach morgen – Verantwortung übernehmen!

Nachhaltigkeitsstrategiekreis Lidl Schweiz

Für uns heisst Verantwortung übernehmen, an den Fragen zu arbeiten, für die wir heute und auch morgen eine Antwort brauchen. Das gilt vor allem dort, wo unser Handeln Auswirkungen auf Mensch und Umwelt hat.

«Auf dem Weg nach morgen» – Verantwortung übernehmen. Dieser Leitgedanke treibt uns dazu an, unser Qualitätsversprechen jeden Tag aufs Neue zu erfüllen. Für Lidl Schweiz ist Nachhaltigkeit eine Grundhaltung. Wir sind überzeugt, dass sich Nachhaltigkeit und unser Firmenmodell des Smart-Discounts nicht gegenseitig ausschliessen, sondern verorten die Nachhaltigkeit im Kern unseres unternehmerischen Wertesystems. So ist eines unserer weiteren Ziele, nachhaltiges Einkaufen für jedermann und jedes Portemonnaie möglich zu machen. Mit unserer Vision «einfach nachhaltig einkaufen für alle» leisten wir unseren Beitrag als Händler, die Welt nachhaltiger zu gestalten.

„Gut für den Planeten“, „Gut für die Menschen“ und „Gut für dich“ beschreibt diese Haltung.

Mit unseren sechs Fokusthemen „Biodiversität achten“, „Klima schützen“, „Ressourcen schonen“, „Fair handeln“, „Gesundheit fördern“ und „Dialog führen“ setzen wir dieses Versprechen schon heute in die Tat um. Regional und global. Engagiert und transparent.

 

Lidl Schweiz Nachhaltigkeitsnews

Unsere Publikationen und weitere Informationen auf einen Blick

tbd