Gesellschaft

Stefan Kopp, Chief Financial Officer

„Lidl Schweiz ist ein kundennahes Unternehmen. Darum sehen wir uns in der Verantwortung, über unseren wirtschaftlichen Beitrag hinaus Lösungen zu gesellschaftlichen Herausforderungen beizusteuern.“

Stefan Kopp, Chief Financial Officer

Fokus auf Schweizer Gesellschaft

Als in der Schweiz tätiges Unternehmen wollen wir einen möglichst grossen Teil zur gesellschaftli­chen Entwicklung in der Schweiz selbst beitra­gen. Durch die Geschäftstätigkeit mit dem Ver­kauf von Produkten aus dem nahen und fernen Ausland reicht unsere Verantwortung allerdings weit über die Schweizer Grenzen hinaus. Unser Engagement richten wir so nahe wie möglich an unse­rem Kerngeschäft und unserer Wertschöpfungskette aus.

Familien und Tafelorganisationen

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit Pro Juventute unterstützen wir Kinder, Jugendliche und junge Familien in ihrem Alltag.
In Zusammenarbeit mit Tafelorganisationen geben wir Lebensmittel dort ab, wo sie benötigt werden, und reduzieren gleichzeitig die Lebensmittelverschwendung. Durch Spenden und Sponsoring unterstützen wir insbesondere regionale Initiativen.