Partnerschaft mit WWF Schweiz

Die Anfang 2017 eingegangene, wegweisende Partnerschaft zwischen Lidl Schweiz und dem WWF Schweiz, wird um weitere drei Jahre verlängert.

Partnerschaft und Ziele

Der WWF will die weltweite Zerstörung der Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie miteinander leben. Eine Mission, die perfekt zu den Nachhaltigkeitsbemühungen von Lidl Schweiz passt.
Gemeinsam haben wir verbindliche und ambitionierte Ziele für Lidl Schweiz entwickelt. Nun unterstützt uns der WWF Schweiz bei der Erreichung unserer Ziele. Konkret verpflichtet sich Lidl Schweiz dazu, den Anteil an umwelt- und sozialverträglichen Produkten weiter zu steigern und die CO2-Emissionen zu reduzieren.

Für kritische Rohstoffe wurden gemeinsam die folgenden Ziele definiert.

Thomas Vellacott, CEO vom WWF Schweiz sagt über die Partnerschaft: «Lidl Schweiz hatte in den vergangenen drei Jahren die gemeinsam vereinbarten, ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele konsequent umgesetzt. Wir sind erfreut, dass sich Lidl Schweiz erneut zu konkreten Umweltschutzzielen verpflichtet hat und wir die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen können.»